Skip to content

Mix: MoGreens & Das Kraftfuttermischwerk at VuuV Festival 2010

Live recorded at VuuV Festival: Summer 2010
Style: Ambient, Dub, Downbeats

[audio:http://www.kraftfuttermischwerk.de/music/At%20Vuuv%20Festival%202010.mp3]
(Direktdownload)

Als heute Nacht Saetchmos Echochamber vorbei war und ich noch Lust auf Dub hatte, habe ich kurz mal auf meinem alten Rechner geguckt, was da wohl noch so in iTunes schlummern würde. Ich fand einen Mitschnitt eines Sets, das ich mit dem Kupferstecher MoGreens auf dem Vuuv Festival 2010 gespielt hatte.

Das Auflegen an sich war eher so „meh“, wir tranken nachts viel zu viel Jägermeister, schliefen dann zu wenig und mussten dann noch einen völlig toten Floor eröffnen, der soweit ablag, dass sich für den gar keiner interessierte. Das wurde im Laufe der zwei Stunden auch nicht wesentlich besser, aber wir hatten unseren Spaß. Jede Menge altes Dubzeug, Roots, Jazz, und zurückgelehnte Elektronik. Mogreens digitalisierte dafür eigens einige seiner Vinyls, da wir mit Controller spielten. Danach fasste er keinen Controller mehr an. Aber das hört man dem Mix gar nicht an, auch wenn der technisch jetzt nicht unbedingt eine pinke Zuckergussglasur ist.

Tracklist gibt es keine, aber für sich damit über das Wochenende zu düdeln reicht das allemal.

Hier noch einige Fotos von dem Fest.