Skip to content

Video & Download: Das Kraftfuttermischwerk – Bärlin City

Release Date: 23.06.2010
Under: CC BY-NC 2.0

Die Nummer hat schon mächtig Staub auf’m Dach, aber ich mag sie nach wie vor. Zum einen weil sie wunderbar organisch ist, zum anderen weil ich mich gerne an die Tage erinnere, als sie entstanden ist.

„Die Nummer ist schon etwas älter, gehört aber definitiv zu einem meiner Live-Lieblinge. Entstanden ist “Bärlin City” ursprünglich mal in einem Burger-Restaurant auf der Schlossstraße in Berlin. Da saß ich ganz alleine in der oberen Etage und da ich jede Menge Zeit hatte, hatte ich einfach mal was angefangen. Die Vocals, wenn man das so nennen kann, hatte ich über einen Kopfhörer, aufgenommen, den ich einfach zweckentfremdet in den Mikro-Eingang steckte.“

Der VisaulBerliner Jorgk hat sich im Rahmen einer DVD, welche kürzlich für VisualBerlin gemacht wurde, der alten Dame angenommen und Visuals drüber gelegt. Mit Titten, ganz kurz.


(Direktlink)

Download: Das Kraftfuttermischwerk – Bärlin City
[320 kbit/s mp3]